Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
18.03.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
18.3.1915

Die „Geschichte" geht noch weiter. Metzger sagt mir nachmittags, Conrad scheine irgendeinen Brief bekommen zu haben, der die ersten Operationen angreife. Heute sei er mit (einer ganz unmöglichen) Rechtfertigungsschrift gekommen, die Hoen nun verarbeiten sol1. Qui s'excuse u.s.w. General ist der vernünftigen Ansicht, dass die Wahrheit das Beste sei. Nach seiner Weisung gebe ich Befehl, dass der Satz des Streffleurs nicht abzulegen sei. -

Zur großen Lage: Die Armeegruppe Pflanzer greift wieder an und wird angegriffen. Der Russe scheint der Stärkere zu sein. - Eine interessante Radiomeldung: Die Station Cholm Südwestfront) soll nach Rowno verlegt werden. Vielleicht auch das Kommando? - Über Italien erfährt man nichts Konkretes. Wie ich aus Wien von Schimek höre, stellen die italienischen Blätter wieder maßlose Forderungen. Man weiß sicherlich wieviel es mit Przemyś1 geschlagen hat. - Nur Leute mit unzureichender Phantasie können an einen Erfolg des Ausfalles einer gänzlich erschöpften Besatzung glauben.

X
Tablet drehen