Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
02.06.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
2.6.1915

Wieder keine Meldungen über ernstere Geschehnisse. In den Judicarien scheinen stärkere italienische Kräfte vorzugehen. Das Feuer auf die Plateaus wird fortgesetzt; Gschwent hat nun auch tüchtig gelitten. - Abends Meldung, dass einheitlicher Angriff im Krn - Gebiet im Zuge. - Von Schiebel erfahre ich (durch etwas raffinierte Fragestellung), dass man schon mit Offensivgedanken kokettiert. Dementsprechend Telegramm an Südwest: „Gruppierung Rohr lässt entnehmen, dass erfreulicherweise an ernste Verteidigung der Kärntner Grenze gedacht wird. Ausgestaltung der feldmäßigen Befestigungen südlich des Gailtales bis zur höchsten Vollendung liegt im Sinne früheren Befehles und unserer („durchaus" von Chef gestrichen) defensiven Absichten." -

Abends kommt die erfreuliche Nachricht, dass die Deutschen wieder 4 ½ Divisionen schicken, die von übermorgen an in Jaroslau einzutreffen beginnen.

X
Tablet drehen