Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
11.07.1915
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
11.7.1915

¼ […] Nachmittag fährt Conrad (mit Metzger, Slamecka, Kundmann) nach Pless. Rückkunft erst gegen 11. Conrad sagt nur, er habe viel streiten müssen. Sprach mit Falkenhayn auch über Serbien und Italien, dann Konferenz zwischen Metzger und Tappen. Deutscher Kaiser traf die beiden Chefs im Park und zog sie wohl 1 Stunde ins Gespräch - Mein Konzept über künftige Operationen von Metzger mit ganz unwesentlichen Streichungen genehmigt; dürfte morgen zum Rapport kommen. Auch TKJ.1 „Drücke ich heraus“. Der Kaiser wollte schon lange ein Regiment in Wien sehen, und hier oben wird diese Truppe nur zugerichtet. Das Regiment hat zum Beispiel nur 1000 Mann Stand! Immerhin, bis anfangs September wird es 3.000  haben.

X
Tablet drehen