Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
06.08.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
6.8.1916

Früh Aufstieg auf den Gipfel des Salubio, der nur einige Meter oberhalb der Unterkunft des Regimentsstabes/22 liegt. Wir müssen lange auf die Aussicht warten und auch bis 9 Uhr wird sie nicht vollständig. Immerhin sehe ich deutlich die feindlichen Hauptstellungen von Frattoni über Cenon bis Col S Giovanni, sowie den Raum Val Piana und einen Teil des Geländes am Maso. Besonders gut ist der Blick ins Campelletal, in welchem die leichtesten Angriffsverhältnisse in diesem Abschnitt bestehen.

11h30 an Roncegno, Rückfahrt nach Trient. - Hier Depesche von Kless, dass Metzger bewilligt hat, dass ich weiter bleibe; daher Entschluss, nun meine Truppendienstleistung zu absolvieren und zwar bei TKJR 2, dessen Regimentskommandant Oberstleutnant Tschan, am 9. auf 14 Tage Urlaub geht. Hiernach würde die Sache, 6 Reisetage eingerechnet, bis 29. dauern. - Abends mein Eisernes Kreuz bekommen.

X
Tablet drehen