Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
11.11.1916
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
11.11.1916

Vormittag besucht mich General Sallagar. Erzählt mir einiges über seine Erlebnisse, spricht auch über die Angriffe bei der 59.ITD, die elend disponiert wurden. Das Artilleriesperrfeuer klappte gar nicht. Beim letzten Angriff war die Plankote, die genommen werden sollte, gar nicht in unserer Hand, sondern nur der Sattel südlich davon. Als am nächsten Tag die Russen zum Gegenangriff schritten, setzte das eigene Feuer erst ein, als sie schon in unseren Stellungen waren.

Untertags verschiedene, meist administrative Befehle.

Nachmittags gehe ich auf die Orata, das heißt auf den Gipfel, den die Ulanen besetzt haben. Unterwegs ziemlich starkes Geschieße aus der Richtung Mestecanesti. Nach Hause elender, kotiger Weg; nachts ist das kein Spaß.

X
Tablet drehen