Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
18.01.1917
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
18.1.1917

Auch heute den ganzen Tag intensivste Arbeit an der Denkschrift. Verfasse heute den vom Chef gewünschten Teil über die operativen Verhältnisse für den Angriff aus Südtirol. Das wird in einer Beilage dargelegt, damit die Denkschrift selbst kürzer und reiner gehalten bleibt.

Nachmittags Besuch Swoboda, der in einigen Tagen wieder nach Maramaros Sziget abgeht. Für morgen ist Mitzchen bestellt - trotzdem der Kaiser kommt!! - Abends lässt sich Metzger den Teil der Denkschrift, den ich fertig habe, vorlegen. Er ist damit vollkommen einverstanden. Auch die Darstellung scheint ihn befriedigt zu haben. Morgen will er, was ich bis dahin geklopft habe, dem Chef vorlegen, damit er wenigstens diesen Teil in Ruhe lesen könne, denn dann beginnt wieder der große Gasdampf: Kaiser und Haus, der sich zum ersten Mal beim AOK zeigen wird.

An der Front auch heute nichts von Bedeutung.

X
Tablet drehen