Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
07.02.1917
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
7.2.1917

5 Uhr früh Fahrt in den Tolmeiner Brückenkopf. Aussichtspunkt aus vorderen Stellungen auf Sv.Maria und gegen Calvarienberg (Karte) . Pohl von 2 Dingen ganz erfüllt /: Von der unglücklichen Vergangenheit bei Görz und am Plateau, dann von der Offensive. Für letztere auch ein Projekt, das etwas gründlicher als der erste Briefentwurf ausgearbeitet scheint. Jedoch immer noch dieselbe alte Taktik. Alles mehr auf ferne Ziele, als auf das Problem gerichtet, wie das nächste zu erreichen ist. -

Nachmittags nach Ravna, von wo sehr gute Übersicht, prachtvolles Wetter. Vor dem Abgehen noch circa ½ Stunde Gespräch mit Stöger-Steiner. Er hätte gerne sein Korps auf die ursprüngliche Kräftegliederung ergänzt. Abends 9 Uhr Abfahrt nach Baden. 8./2. mit 3maligen Umsteigen (Rosenbach, Sankt Veith, Bruck) und großer Verspätung an Baden.

Ende des kurzen Frontreise - Tagebuches.

X
Tablet drehen