Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
26.03.1917
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
26.3.1917

Heute verhältnismäßig wenig Arbeit, aber trotzdem keine rechte Ruhe. Die fehlt mir überhaupt, weil ich mich schon als außenstehend fühle. Nachmittags ist Walter Slameczka hier, der Ablöser meines Ablösers. Er wird aber zuerst noch zur 4. Armee fahren, um seine Sachen abzuholen und dürfte daher kaum vor dem 5. April Schilhawsky ablösen können. Schätze darnach, dass ich ungefähr noch bis zu meinem Geburtstage bleiben dürfte. - Kaiser ist in Brandeis bei seinem böhmischen Dragonerregiment; heute abends aber schon wieder Rapport. Im Allgemeinen in der Operationsabteilung eine schon recht verbitterte, ungemütliche Stimmung; alles drängt hinaus - oder tut doch so.

X
Tablet drehen