Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
14.04.1917
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
14.4.1917

Mir scheint, ich kann die Arbeit nicht lassen. Es ist ja auch ganz ausgeschlossen, dass sich ein neuer Mann, so tüchtig er auch sei, in die hiesigen großen Verhältnisse in ein paar Tagen soweit hineinfindet, dass er wirklich etwas schaffen kann. Trotzdem muss ich die Übergabe beschleunigen; denn die Schlacht im Görzischen scheint nahe bevorstehend. Die gestrigen Flieger Unternehmungen der Italiener sind auch ein Anzeichen; dann der „Termin“, der etwa am 25. dieses Monates abläuft. Überdies kommt heute abends eine Nachricht aus Bern, ein italienischer Deserteur habe angegeben, an der Front sei bekanntgeworden, dass die Offensive am 20.April beginne.

Bearbeite heute noch ein Referat zur „technischen Lage“ der 5. Armee, das ich mir aufheben will.

X
Tablet drehen