Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
28.02.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
28.2.1918

Kanzleitag. Wie immer nach einem Ausflug recht viel zu tun. Die Maßnahmen für Fliegerabwehr und eigene Fliegertätigkeit geben immer mehr Arbeit. Man sieht von Tag zu Tag wie die Bedeutung der neuen Waffe wächst. Abends Direktiven für den Einsatz der KJg.Regtr. Das Korps scheint jetzt so langsam wieder „auf Glanz“ zu kommen; die Saison beginnt eben. Das Wetter aber will nichts davon wissen; nachmittags beginnt es zu schneien. - Die Fleischgebühr wird von 400 auf 200 gr herabgesetzt; wieder eine der vielen Verpflegsmaßnahmen, die ein schreiender Beweis der Kurzsichtigkeit unserer Zivilbehörden sind.

Die Terzinen gehen flott weiter; habe nicht gedacht, dass ich mich in diese Form so bald einleben würde.

Gestern wurden viele Orte von den Fliegern heimgesucht: Levico, Nomi, Volano, Mezzolombardo; bei uns fielen die Bomben aber ziemlich weit außerhalb des Ortes ein. Heute wird dank dem Wetter Ruhe sein.

X
Tablet drehen