Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
12.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
12.3.1918

Früh noch keine volle Klarheit über den Zeitpunkt der Sprengung; fahre daher 10 Uhr vm. auf den Pasubio. Mit der Seilbahn bin ich schon um ¼1 Uhr oben, trotz Aufenthalt in Serrada. Oben erfahre ich, daß die Sprengung morgen um ½5 Uhr früh stattfinden wird. Heute schon ist die Verdämmung fertig geworden; man wartet aber, da man sich in der Dunkelheit größere Verwirrung beim Feind verspricht und da man nicht befürchtet, daß uns die Italiener durch eine Quetschung noch etwas anhaben können. Oben auch Besprechung mit Oberst Förster über die Ablösung. Eccher wird 14. am Pasubio eintreffen. Nach Ankunft in Folgaria (5 Uhr nachmittags) Befehl für die Fliegeraufklärung (Photograph); Anforderung von Kampfapparat beim AK. - Oberst Olschak vom AK. zu Besuch; wird morgen zeitlich früh mit uns nach Serrada gehen.

X
Tablet drehen