Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
20.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
20.3.1918

Vormittags Werk Serrada, um dem von der Armee entsandten Batteriekommandanten der LFABt. (Lehrbatterie) die Unmöglichkeit zu zeigen, jetzt oben seine Geschütze aufzustellen. Schnee Schiabfahrt.

Von Mitzchen leider keine bessere Nachricht; die Arme ist ganz verzweifelt. Tröste, so gut es geht - und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß alles nur viel Lärm um nichts ist. - Propaganda am Cimone macht Fortschritte. Besuch eines italienischen Offiziers zu erwarten, unser Propagandaoffizier will ihn auch erwidern. Korps beantragt, dies zu wagen, damit Klarheit geschaffen wird; Armee verbietet den Besuch in der feindlichen Stellung. - Bei den Kriegsgefangenen Abteilungen mehrfach Arbeitseinstellungen, die aber bisher immer rasch behoben werden konnten.

X
Tablet drehen