Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
21.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
21.3.1918

Früh Abfahrt auf den Pasubio. Mit Seilbahn bis zum Brigadekommando, dann Marsch auf die Platte, dort circa ½1 Uhr angekommen. Von der Spitzenkaverne Wirkung unserer Sprengung angesehen (mit Major Radda). Radda photographiert auch; hoffentlich gelingt die Platte. Am Rückweg Eccher getroffen. Dieser äußert sich im allgemeinen sehr zufrieden über die vorgefundene Lage; klagt nur über Schwäche der Mannschaft, unzureichende Ernährung und daher Schwierigkeit der Ausbildung.

3 Uhr Schiabfahrt bis Tre Pezzi; von da ein „Schinder“" nach Geroli. ¼ 7 Uhr in Folgaria, wo mich natürlich eine Menge Geschäfte erwarten.

Auf dem Cimone dürfte es mit der Propaganda aus sein. Ein italienischer Major hat unsere Propagandaleute, 3 Mann, in der italienischen Stellung gefangen genommen.

X
Tablet drehen