Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
10.04.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
10.4.1918

Heute kommt die schriftliche Verständigung, dass die 6.KD. infolge geänderter Verhältnisse zur 11. Armee geht und wir die nächste, am östlichen Kriegsschauplatz frei werdende bekommen. Hierauf Vorstellung und Antrag, dass 59.G.Brig. bleibt. Natürlich würde auch sie verstärkt werden müssen, wenn sie eine offensive Aufgabe - und sei es auch nur das Mitgehen beim Angriff des III.Korps - lösen sollte. - Heute ein Befehl über Ablösung Schmedes, an dessen Stelle Seiller kommt; Schmedes sagt natürlich, er sei unglücklich. - Nachmittags rückt Suttner ein. Ich habe noch sehr viel zu tun, weil ich reinen Tisch machen will.

Deutscher Pressebericht über Beginn des Angriffes bei Armentiéres; vermute, dass das wieder eine große Sache ist, wie immer, wenn die Deutschen sagen, sie haben die ersten feindlichen Linien genommen.

Wetter andauernd scheußlich; hoffentlich wird es in Brixen, von welchem Eldorado mich nur mehr ein Tag trennt, besser.

X
Tablet drehen