Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
30.04.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
30.4.1918

Beim Erwachen seit längerer Zeit wieder einmal blauer Himmel, der aber nicht lange anhält. - Den ganzen Tag sehr viel Arbeit von gestern einzubringen; auch die Beine spüre ich. Exzellenz hinkt noch ziemlich stark; es geht aber schon besser. - Befehl für Verschiebungen und Neugliederung der Artillerie (Zuweisung des 40.FABrig.Kdos., FAR 40, Austausch mehrerer GAA). - Dann verschiedene vorbereitende Maßnahmen bei der 159. I.Brig. - Morgen fahren wir früh zum III.Korps, um die Grundzüge des dortigen Angriffes und seiner Unterstützung zu besprechen. - Furchtbar viel Lektüre, der Tag reicht nicht mehr aus, war heute im Ganzen nur 1 Stunde spazieren.

X
Tablet drehen