Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
02.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
2.5.1918

Der Rummel nimmt zu. Habe auch gegenwärtig niemand, der mich in den operativen Dingen unterstützen könnte; denke daher schon daran, Mattausch einzuberufen. - Vormittags Meldung des Generals Steiner. Kommandant der 40.HFA.Brig. und mehrerer Abteilungs- und Batteriekommandanten; anscheinend kommen noch weitere, zumindestens vorübergehende Artillerieverstärkungen. Auch die Quartiermacher der 5.ID., die vorübergehend in unseren Bereich kommt, sind heute eingetroffen.

Abends beginne ich mit dem Bericht an das 10.AK. über unsere Absichten. - Von Oberstbrigadier Lustig ein Brief mit seinen Ansichten. Mittlerweile ging aber schon unser Befehl hinaus. Wahrscheinlich kommen wieder Vorstellungen, das ist bei ihm immer so.

X
Tablet drehen