Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
03.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
3.5.1918

Früh stelle ich den Bericht an die Armee fertig. Nachts wurde ich wegen eines Befehles aufgeweckt, der Demonstrationen anordnet.

Besuch des Generals Austerlitz, der eine maßlose Arroganz entwickelt und daher entsprechend behandelt wird. Als Artillerie-Meßmann mag er ja sehr tüchtig, auch sonst sehr gescheit sein.

Nachmittags kommt Lustig selbst zu mir mit Seiller. Natürlich hat der Befehl der KJD weh getan; auch wird es noch Reibungen wegen der Mitwirkung am inneren Flügel geben. Lustig meinte weiters, man hätte den Angriff Schwarzenberg übertragen sollen. Sehr schön, daran haben wir auch gedacht; es hätte aber eine heillose Unordnung gegeben.

Ende des 24. Kriegstagebuches.

X
Tablet drehen