Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
17.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
17.5.1918

In der verflossenen Nacht wesentlich stärkere Störungsfeuer gegen den Seluggio- und besonders den Cimoneabschnitt, bis zu den Pässen. Die Italiener scheinen also unsere Vorbereitungen auch hier erkannt zu haben, was äußerst unangenehm ist. Mein Hauptgeschäft ist jetzt ganz gegen meine Gewohnheit das Lamentieren geworden; wir befinden uns aber auch in einem schon bedenklichen Schwächezustand, und auf andere Weise erreicht man nichts. In letzterer Zeit einige Nachrichten über feindliche Vorbereitungen gegen den Pasubio-Cornoraum; daher teile ich Seiller abends mit, dass einer Verstärkung der Brigade Reserve der 1.KJ Brig. um 1 Bataillon nichts im Wege steht. Morgen beabsichtige ich mir im Cimone-Seluggioabschnitt einige Wege und speziell das Riofreddogebiet anzusehen.

X
Tablet drehen