Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
24.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
24.5.1918

Den ganzen Tag intensive Kanzleiarbeit. Entwurf des neuen Befehls für die verschiedenen Operationsphasen, Besprechung über den Artillerie Befehl.

Gestriger Angriff der Italiener gegen Zugna Torta vollständig abgeschlagen; Mitwirkung unserer Artillerie wird anerkannt. Unsere Luftsperre ist miserabel; sowohl was die Geschütze, als was die Kampfflieger anbelangt, es fehlt an beidem. übrigens war heute sehr geringe feindliche Fliegertätigkeit. Italienische Artilleriewirkung nach wie vor weit über die Pässe; dadurch Nachschub und Munitionsversorgung sehr erschwert. Morgen wird Artillerieunterstützung für 3.Korps endgiltig in Besprechung Raddas beim III.Kps. festgelegt. Übermorgen will ich mit Exzellenz hinüber fahren, auch um zu gratulieren.

X
Tablet drehen