Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
30.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
30.5.1918

Vormittags Fronleichnamsfeier. Dann Kaiserdiner anlässlich der Beförderung Verdross‘. Essen für diese Zeit viel zu gut und reichlich. - Von General Dietrich höre ich, Windischgraetz habe seinem Adjutanten geschrieben, der Spaziergang wird erst am 16. stattfinden; es sei daher nicht nötig, dass er von seinem Urlaub früher einrücke. Dietrich bemerkte, bei den Verbindungen Windischgraetz‘' beim AOK. sei es wahrscheinlich, dass er gut orientiert ist.

Eine Anfrage des 11. AKs. über die Zahl unserer Geschütze ist auf den 15./6. basiert; es scheint also wirklich eine Verschiebung des Zeitpunktes eingetreten zu sein.

Über die Tonaleereignisse zirkulieren verschiedene Gerüchte; abends erzählt Hauptmann Schiller, der Minenwerferkommandant, interessante Details. Man habe sich da an eine Sache gewagt, der man nicht gewachsen ist und für die es viel zu früh in der Jahreszeit ist.

X
Tablet drehen