Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
07.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
7.6.1918

Das feindliche Störungsfeuer gegen die 11. und 6. Armee hält wirksam an. - Gestern Ausheiterung des Wetters, heute ist es sehr schön und auch wärmer.

Vormittags Fahrt nach Serrada zu der Sturmkompagnie, der die Unternehmung missglückte; Ansprache und Aufmunterung. Lustig (Brigadier) hat Schwarzenberg gemeldet, dass er unzufrieden ist und eine andere, vollständige Brigade haben will.

Nachmittags besucht mich Karg mit dem Artilleriereferenten des III.Korps, Major Maliczki; sie haben wieder andere Wünsche, namentlich wegen der Bekämpfung der Infanteriestütze südlich der Assaschlucht. Es ist schon höchste Zeit, dass endlich einmal nichts mehr geändert wird. Ich lasse die Artilleriedisposition ganz neu machen, damit keine Irrtümer entstehen können.

Abends kommt die taktische Disposition des III. Korps, die einige ganz merkwürdige Punkte enthält. Der schwierigste Teil der Operation ist eigentlich die Bereitstellung der Infanteriemassen, die in der Nacht vom 13. auf den 14. erfolgen soll und sehr stark unter feindlicher Einwirkung stehen kann.

X
Tablet drehen