Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
04.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
4.7.1918

Nichts Besonderes. Kam ausnahmsweise nicht zum Schreiben, und am 5. trete ich die Absentierung nach Welsberg an, von welcher ich am 10./VII. 2 Uhr nachm. zurückkehre.

Hatte leider kein Glück; Mitzchen und Otto bekamen die Influenza. - Nach Einrücken gleich sehr viel zu tun und zu lesen, obwohl nichts besonders Wichtiges los ist. Nur eine Berichterstattermeldung behauptet, dass sehr bedeutende Verstärkungen in das Etschtal gehen, Teile der schweren Artillerie dort zusammen gezogen werden, Diaz in Ala, die 1.Division Arditi am Pasubio eingetroffen ist; Tag des Angriffes noch nicht bekannt, Vorbereitungen noch nicht ganz vollendet. Wie HGK sagt, ist Lancierung nicht ausgeschlossen.

X
Tablet drehen