Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
11.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
11.7.1918

Es regnet schon wieder. Wie immer nach einer wenn auch kurzen Absentierung, recht viel zu tun.

Gegen den Angriff im Pasubiogebiet sind wir so halbwegs gerüstet, vorzüglicher Kommandant, intensive Arbeit in den letzten Monaten, 6 Bataillone oben, da gestern auch Divisionsreserve von Piazza nach Biserte gelegt wurde. Artillerie beträchtlich verstärkt; allerdings fehlt es uns sehr an schweren Geschützen. Munition trachte ich noch hinaufzubringen, was möglich ist. Natürlich ist die Sache nicht so einfach, wie Exzellenz meint, dass wir die Italiener auf Brei zusammenschießen; man muss eben immer mit großen, kräftigen, durch sehr viel schwere Artillerie vorbereiteten Angriffen rechnen!

Vormittag wieder Konferenz wegen Holzversorgung. Ich hoffe, dass die Sache nun klappen wird.

X
Tablet drehen