Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
15.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
15.7.1918

Dasselbe wie gestern. Interessant ist, dass wir hier keine Klarheit über die Absichten des Feindes haben. Beim I.Korps haben sich größere und anscheinend ziemlich schwere Kämpfe entwickelt, bei denen die Italiener aber nichts erreicht haben. Nun hier herrliches Wetter; ich freue mich schon darauf, bald wieder tüchtig hinauszukommen; muss nur warten, bis ich meine Arbeit fertig habe und Suttner eingerückt ist. Meine Notizen werden immer dürftiger; es ist aber auch wenig los, das der Aufzeichnung wert wäre. - Ein Pressetelegramm meldet, dass Conrad vom Kaiser in besonderer Audienz empfangen wurde, sollte das einen Abschied oder ein Wiederkommen bedeuten?

X
Tablet drehen