Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
21.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
21.7.1918

Sonntag. Drei Wochen trennen mich noch vom Urlaub. Dort sind alle meine Gedanken; denn ehrlich gesagt, ich habe diese Hetzjagd und alles was mit dem Krieg zusammen hängt, gründlich satt. - Morgen will ich auf den Pasubio. Exzellenz verabschiedet mich abends, wie der Doktor sagt, als ob es zu einem letzten Gang ginge; und dass ich es nur ehrlich gestehe, je mehr ich die Front kenne, desto zaghafter bin ich geworden. Dieses Hinausgehen in die Stellung ist aber auch jetzt höchst gefährlich. Immerhin verschiebe ich meinen Aufbruch schon auf 5 Uhr früh, damit man doch früher hinauskommt.

Heutiger deutscher Pressebericht wesentlich besser und zuversichtlicher; der Großangriff der Entente scheint nichts erreicht zu haben.

X
Tablet drehen