Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
03.08.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
3.8.1918

Gestern erfuhr ich, dass wahrscheinlich Vidossich den Brixener Kurs übernehmen wird. Nun, mich überrascht es ja nicht, dass an mich nicht gedacht wurde; wer weiß wozu es gut ist. In der Nacht die ersten Deserteure der 19.ID. zum Feind, 3 Tschechen vom Cimone und aus dem Riofreddo. Der Feind beginnt auch schon Patrouillengänge an Stellen, wo sich früher nie etwas rührte. Natürlich ist auch schon die tschechische Propaganda sehr lebhaft.

½ 12 Uhr mittags heftiges Artilleriefeuer aus westlicher Richtung; wir erfahren bald, dass die Italiener wieder unsere Stellungen auf dem Corno angreifen. Bis abends über den Ausgang nichts Sicheres bekannt. Abends Besuch Exzellenz Martiny, der sich hier sehr wohl fühlt und bis ¼ 11 Uhr mit Begeisterung Bridge spielt.

X
Tablet drehen