Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
12.09.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
12.9.1918

Vormittags Befehl wegen demonstrativer Mitwirkung der 40.HFA.Brig. bei der Unternehmung; hiezu sollen 3.000 Schuss verwendet werden. Artilleriebefehl macht nicht den Eindruck der Gründlichkeit, hoffentlich ist die Sache wenigstens mündlich ordentlich durchbesprochen worden. Unternehmung dürfte in den nächsten Tagen, voraussichtlich am 14., 3 Uhr früh stattfinden.

Heute wieder einmal ein schöner, warmer Nachmittag mit Sonnenbad; muss mich nun aber endlich wieder zu einem längeren Nachmittagsspaziergang mit Dichterei aufraffen. Wenn man nur nicht immer so müde wäre. Heute wieder den ganzen Tag Kanzleigeschäfte. Besonders die Lektüre der Berichte über die Überprüfung der Feldwachen hält sehr auf.

X
Tablet drehen