Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
20.09.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
20.9.1918

Der Tag verläuft ruhig; ruhiger als die vorhergegangenen. Sollten wir etwa aufgesessen sein? Übrigens ist es eigentlich nur natürlich, dass er heute nicht angreift, da er vermuten mag, dass wir an diesem Feiertag mehr als gewöhnlich bereit sind. Überdies dürfte ja der Tag tüchtig gefeiert worden sein und da muss man den Alkohol erst verdampfen lassen.

Nachrichten von den anderen Teilen unserer Front lassen erkennen, dass überall große Spannung besteht. Bisher schönes, trockenes Wetter, Wassermangel. Nach heutiger Prognose zunehmende Bewölkung und Verschlechterung in Aussicht. Bericht über den Einsatz einer Division heute mittags abgegangen; Referat bei Durchlaucht hat 1½ Stunden gedauert!

X
Tablet drehen