Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
21.09.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
21.9.1918

Vormittags trübes Wetter, sogar ein bisschen. Regen. Wir würden viel mehr brauchen; die Wasserversorgung stößt oben schon auf ziemliche Schwierigkeiten. - Ich leide seit gestern unter scheußlichem Bauchweh; musste nachts mehrmals rennen und bin daher ganz hin. Das Essen wird auch bei uns zusehends schlechter; es gibt vor allem kein gutes Fett mehr.

In der Lage nichts Neues. Wir müssen bereit bleiben, so wenig angenehm das auch für die Truppe ist; ich glaube doch, dass eine größere Sache noch in diesem Monat kommt. Dafür sprechen auch Nachrichten über verschiedene feindliche Anschläge im Inneren der Monarchie. Von Exzellenz ein Brief, worin er mitteilt, dass er nicht kommt, Krobatin hat wieder das Armeekommando übernommen.

X
Tablet drehen