Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
19.09.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
19.9.1918

Gestern abends kam noch ein längerer Befehl des AKs., der einen Bericht über das eventuelle Einschieben einer Division für den Großkampf und die Herstellung der Verteidigungspläne fordert; wieder eine Menge Arbeit und Schreiberei. Dabei scheint der italienische Angriff unmittelbar bevorzustehen.

Unser Störungsfeuer heute früh löste starke Vergeltung aus; auch untertags hält das italienische Feuer gegen Front und rückwärtige Räume der 1., aber auch der 2.KJ. Brig. an.

Nachmittags kurze Rast und Sonnenbad; abends arbeite ich an dem Bericht an das 10.AK. wegen des Einsatzes der neuen Division.

9 Uhr teilt mir Seiller mit, am Majo sei abgehorcht worden: „Heute nachts werden wir zwischen 23 und 24 noch gute Arbeit haben.“ (Aktionen oder italienische Zeit?) - Morgen ist auch der venti settembre. Man muss? nach allem darauf gefasst sein, dass es losgeht. - Wegen der Einberufung von Verdross sagte mir Djurič, er habe Willerding verständigt, es sei aber weiter keine Antwort gekommen.

X
Tablet drehen