Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
07.10.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
7.10.1918

6 Uhr vorm. Abfahrt auf den Pasubio. 815 an altes Brigadekommando. Dort sieht es ganz fürchterlich aus; die schweren Beschießungen haben eine förmliche Verwüstung des ganzen Raumes verursacht. Wir schauen (Exzellenz ist mit), dass wir weiterkommen. Sind schon um 845 am Testo beim TKJR1. Da verhältnismäßige Ruhe; zumindest in unserer Nähe kommen keine Schüsse. - ½11 Uhr schon sind wir auf dem Col Santo; schauen uns dort die Beobachter und die Batterie an; dann zum 1.Brigade Kommando und von dort nach Besichtigung der Truppen des IR 111 und der Batterien des GAR 10 (recht beschwerliche Latschenwanderung) wieder heim. Am Rückweg sehen wir uns noch die Munitionskavernen im Terragnolotal an. Heim nach 5 Uhr. Wetter war schön, ganze Tour ungestört. Im Etschtal heute sehr lebhafte Beschießung der Ortschaften, besonders Calliano.

Gegen Zugna kleinere feindliche Unternehmungen, die abgewiesen werden.

X
Tablet drehen