Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
19.10.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
19.10.1918

Ungarische Blätter fordern bereits die Zurückziehung der ungarischen Truppen zum Schutz der Grenzen des unabhängigen Vaterlandes. Es ist sehr auffallend, dass die Note Wilsons an die Monarchie noch nicht eingetroffen ist. Abends sind hier Gerüchte von einem bevorstehenden Sonderfrieden der Monarchie verbreitet. - Die Andeutungen über die Antwort Deutschlands erwecken fast den Eindruck, als ob sich Deutschland noch nicht endgiltig entschlossen hat, den Kampf aufzugeben.

Hier Regen, Nebel - nichts als Nebel und Regen. Daher an der Front ziemliche Ruhe. Mehrfach Nachrichten über großen bevorstehenden Fliegerangriff der Italiener und über eine Offensive über die Piave. Im Korps beginnen heute die Märsche für die gestern angeordneten Ablösungen. Die 75er verlassen Folgaria! - überhaupt gruppieren wir uns so, dass die Tschechen überall schön in der Mitte sind.

X
Tablet drehen