Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
27.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
27.5.1918

Es regnet wieder, und zwar ausgiebig, daher heute Fahrt auf Toraro unterlassen. Überhaupt neige ich wegen der Beschränktheit der Zeit und der Mittel dazu, dass wir uns auf Campomolon etablieren; dort aber auch das FABrig. Kmdo.

Aus dem Tonaleabschnitt keine gute Nachricht, dort scheint der Italiener gründlich in unsere Vorbereitungen hineingefahren zu sein.

Nachmittags Besprechung mit den beiden Artilleriebrigadieren über die Artilleriedisposition. Volle Einigung erzielt. Ich weise auch auf den Fall besonders hin, dass der Italiener auch unsere Vorbereitungen, sei es durch starkes Artilleriefeuer, sei es durch Angriffe in großem Stile stören sollte. Aus dem Hinterland andauernd bedenkliche Nachrichten und Gerüchte. Die „Schlacht von Pécs“ soll, wie Okolicsányi erzählt, noch nicht beendet sein.

X
Tablet drehen