Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
15.05.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
15.5.1918

Vormittags spreche ich mit Karg, da es doch notwendig ist, wieder einmal das Einvernehmen zu pflegen. Er sagt mir, dass er gar nichts Neues weiß. Bisher sei von seiner Armee noch nicht ein neuer Materialbefehl gekommen! Mittags gehen unsere Material- und Personalanforderungen ab; abends sagt mir schon Siménfalvy, das AK. sei in Ohnmacht gefallen.

Unser Schrei wegen des Dahinschwindens der Stände bei der 159. Brigade wurde aber doch dem AK. weitergegeben; Siménfalvy sagt auch, das AK. arbeite an „einer größeren Sache“; bisher hat es immer nur Nasen bekommen.

Vergangene Nacht waren die Unternehmungen im Laghibecken (Garioni-Stützpunkt) kein Erfolg; Geschieße der Patrouillen. Italiener sehr wachsam. Anscheinend war die ganze Sache auch nicht besonders angelegt; umso länger ist die Weisheit, die Lustig nachher zum Besten gibt. - Nach vorübergehender Besserung abends wieder starker Regen.

X
Tablet drehen