Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
30.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
30.3.1918

Karsamstag. Schon zeitlich früh am Schreibtisch, dann Zahnarzt, Gott sei Dank nur kurz.

Die Fliegerfrage tritt jetzt stark in den Vordergrund. Vom AOK fast jeden Tag ein Erlass, der neue organisatorische Absichten bringt, offenbar wird fieberhaft gearbeitet. Man will uns auch beweisen, daß uns die feindliche Fliegerei nicht überlegen ist. Bei den Deutschen mag dies wohl zutreffen, bei uns aber nicht. Heute wurden von unserer Fliegerkompagnie zwei bekannte Offiziere, die auch beim K.K. Verbindungsoffiziere waren, Leutnants Franzelini und Gsöllpointner bei einem Aufklärungsflug verwundet.

Nachmittag starkes Störungsfeuer gegen Cimone und Seluggio, dabei 12 Tote, darunter ein Hauptmann.

6 Uhr nachmittags Auferstehungsfeier mit Umzug.

X
Tablet drehen