Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
26.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
26.3.1918

Man soll das schöne Wetter nicht verschreien. Nachts keine Flieger; entschiedener Umschlag, es ist viel kälter geworden, vielleicht schneit es wieder.

Früh Abschied Baravalle; er war sehr brav und tüchtig, habe ihm auch einen guten Denkzettel mitgegeben.

Vormittags 1¼ Stunden Referat bei Durchlaucht; er ist sehr langweilig und zerstreut und stellt die unglaublichsten, nicht immer gescheiten Fragen. Nun heute war es zum letzten Mal.

Von Mitzchen gute und beruhigende Nachrichten.

Vom Armeekommando, Hauptmann Materna, höre ich, daß in letzter Zeit verschiedene Projekte verfasst und vorgelegt wurden (offenbar handelt es sich um Angriffsoperationen), dass aber General Spitzmüller nach seiner Rückkehr von den Wiener Konferenzen alles als gegenstandslos bezeichnet hat.

X
Tablet drehen