Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
24.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
24.3.1918

Vormittags Besichtigung der Salzburger und Oberösterreichischen Schützen mit dem Korpsarzt, da uns ein Bericht zugekommen ist, daß erstere in ihrer physischen Verfassung sehr herabgekommen sind. Tatsächlich sehen die Leute ja furchtbar abgemagert aus; das ist aber jetzt bei allen Truppen so. Natürlich gibt es unter den jungen Leuten viele, die dringend ein kräftigeres Essen brauchen. Was soll man aber tun? Nachmittags Befehl für Ablösungen bei der 59.Brig.

Suttner zur Truppendienstleistung im Borcolaabschnitt abgegangen; habe nun wieder recht viel zu tun und komme kaum zum Dichten. Gottlob andauernd vorzügliche Nachrichten aus dem Westen.

X
Tablet drehen