Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
22.03.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
22.3.1918

Dafür wurde gründlich Rache genommen. - Eine unserer Sturmpatrouillen drang in die feindliche Feldwache ein und machte sie (15 Mann stark) vollständig nieder. Die Italiener antworteten mit 2 Feuerüberfällen durch ihre Artillerie. Für die Propagandasache ist das ganze natürlich sehr schädlich; ja ich glaube nun ist es wenigstens in unserem Bereich mit der Propaganda vollständig aus.

Das große Sterben der Pferde ist nicht mehr aufzuhalten. Jede Verschiebung kostet vielen dieser Märtyrer das Leben. Ich beantrage daher, die Ablösung der 3.FA Brig. einzustellen; es ist doch wirklich unlogisch, bei unserem Pferde-, Verpflegs- und Futterverhältnis einen solchen Bewegungskrieg hinter der Front zu spielen. Heute heißt es übrigens in einer Entscheidung über die Abgabe von Pferden, daß das AOK mit einer Mobilität nicht mehr rechnet.

Nachmittags Besichtigung der Unterkünfte des Sturmbataillons in S.Sebastiano u.s.w.

Abends Befehl zur Einleitung des Minenkrieges am M.Majo und über die Unterstellung und Ausbildung der Korpsreserven.

X
Tablet drehen