Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
09.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
9.6.1918

Andauernd viel Papierarbeit. Auf alle Anträge, auch die bescheidensten, wird man mit Phrasen abgespeist.

Heute bekam man sogar zu hören, dass wir Transportmittel im eigenen Bereich (!) aufbringen sollen. Heute fortwährend sehr rege Fliegertätigkeit; kein Wunder, weil ja unsere Bewegungen schon im großen Stil begonnen haben. Morgen geht auch 5.ID. von hier fort; allerdings werden alle diese Märsche in der Nacht ausgeführt. - In mehreren Befehlen kehrt der dumme Satz wieder, dass alle Mittel für die „Grepf“ verwendet werden müssen. Einen solchen strategischen Unsinn habe ich wirklich noch nicht erlebt; gebe Gott, dass die Ereignisse mir Unrecht geben.

Am Monte Pertica gestern der Angriff einer Brigade, beim XX.Korps kleinere Erkundungsvorstöße abgewiesen. Die Spannung an der ganzen Front nimmt sichtlich zu.

X
Tablet drehen