Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
08.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
8.6.1918

Vormittags Besuch der 2 Bataillone der Kärntner Freiwilligen Schützen bei den Badener Werken. Kleine Übungen, dann Ansprache. Hierauf Besichtigung der Arbeiten am Campomolon. Einige Buden beginnen sich schon herauszuschälen; allerdings wird es recht kühl und feucht werden, man hat aber vorzügliche Sicht und nötigenfalls auch Deckungen.

Munitionsversorgung klappt gar nicht; 40.FABrig. arbeitet schlecht, muss daher eine tüchtige Nase bekommen; überdies Major Weiser zum Dirigierenden bestimmt. Neuer Infanteriebefehl geht heute hinaus; auch Weisungen für die Vorbereitung unserer Vorrückung und Fliegertätigkeit sind fertig.

Von oben eine Menge Phrasen; im Ganzen aber ist die Vorbereitung, bei uns zum mindesten, miserabel.

X
Tablet drehen