Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
03.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
3.6.1918

Gestern erzählte mir Slameczka, der Gegenangriff am Tonale zur Wiedergewinnung unserer verlorenen Stellungen sei angesetzt worden; in den Meldungen ist aber darüber nichts enthalten; glaube auch diese Botschaft ist verfrüht.

7 Uhr früh Abfahrt zur Besichtigung von 2 Bataillonen des TKJ 3 im Penala- und Milegnalager. - Nachmittags und abends intensive Arbeit. Höre, dass Conrad heute am Tonale ist. Abends vom AK. die Mitteilung von der Verschiebung des Angriffstermins auf den 15. Juni. Der diesbezügliche Befehl wurde vom HGK. am 1. Juni ausgegeben und heute erst bekommen wir ihn; dies hat natürlich verschiedene Reibungen und Befehlsänderungen zur Folge. Ich vermute übrigens, dass die Italiener uns zuvorkommen. Jedenfalls trachten sie schon, unsere Vorbereitungen durch Artilleriefeuer ausgiebig zu stören.

X
Tablet drehen