Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
28.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
28.6.1918

Sehr schlecht geschlafen wegen der Flieger. Die Ludern kommen jetzt in den hellen Nächten jedes Mal. In der vergangenen Nacht warfen sie mehrere (7) Bomben auf Francolini und Folgaria ab. Es ist geradezu ein Wunder, dass sie uns selbst noch nicht erwischt haben.

Heute kommt der Gegenbefehl, dass die 26.Sch.D. nicht zu uns kommt, daher die 159. IBrig. nicht abgelöst werden kann. Dementsprechend Schilderung unserer Lage an das AK. -

Suttner auf Urlaub abgegangen. -

Vormittags Hauptmann Tschurtschenthaler vom AOK (Tel.) hier; er bereist die ganze Front, versteht aber - wie er selbst zugibt - nichts von seinem Geschäft. Er deutet an, dass sich ein neuer Stoß vom Nordflügel Boroević aus vorbereitet.

X
Tablet drehen