Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
02.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
2.6.1918

Vormittags arbeite ich an einem Bericht, mit welchem unsere (taktischen und Artillerie-) Befehle dem 10. und 11. AK. vorgelegt, dem III.KK. Übermittelt werden sollen. Darin Darstellung meiner Auffassung der Lage; unbedingte Notwendigkeit einer Verstärkung des Korps für das weitere Vorgehen vom Novegnoplateau gegen Piano della Fugazza. Schwierigkeit der Einhaltung des gestellten Zeittermins.

Nachmittags eine Reihe von Besuchen: Slameczka vom XXI. Korps, der über eine höchst phantastische Disposition sehr viel herumredet; Schwarzenberg, der wieder verschiedene Schwierigkeiten findet; dann Kless, der mich über seinen Angriff orientiert und sich hier orientieren lässt. Überall Eindruck, dass Vorbereitungen überhastet sind.

Abends eine Berichterstatter Nachricht vom AOK., dass die Italiener den Angriff auf Zugna mit 8 - 9 für Einsatz an Kräften und Mitteln wiederholen werden.

X
Tablet drehen