Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
01.06.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
1.6.1918

Nachtruhe war so um 2 Uhr durch etliche feindliche Flieger gestört, die aber hier nichts abwarfen. Aus den Meldungen geht hervor, dass sie Calliano und andere Orte im Etschtal mit Bomben bedachten. Wirklich, unberufen, ein Wunder, dass bei uns noch nichts geschehen ist. - Vormittags habe ich mit der Durchsicht des Angriffsplanes der 159. und des Planes für die Unternehmung im Laghibecken am 5. früh zu tun. Ersterer Plan lässt noch immer genügende Vorsorge für die Unterbringung der Truppen vermissen; es sind eben alle Leute bei der 159. neu. - Oberst Covin rückt endlich ein, macht einen sehr guten Eindruck, kenne ihn übrigens von Bellamonte (bei Predazzo) her. - Nachmittags Besprechungen mit Hauptmann Teuber wegen Festsetzung der Zeiten für die Heranziehung seiner Truppe. Seit heute herrliches, echt sommerliches Wetter.

An der Front merkwürdigerweise ziemliche Ruhe; manche Anzeichen sprechen dafür, dass die Italiener (mit Hilfe der Franzosen und Engländer) bei Asiago etwas planen.

Vorbereitungen stoßen bei uns auf große Schwierigkeiten; es fehlt an allem und ich weiß nicht, wie wir Artillerie und Munition rechtzeitig in Stellung bringen werden.

X
Tablet drehen