Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
24.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
24.7.1918

Suttner an der Spanischen Grippe erkrankt; daher viel Arbeit. Vom AK ein längerer Befehl über Erfahrungen aus den letzten Kämpfen. Es sollen schon jetzt wieder Vorbereitungen für einen Angriff getroffen werden. Für alle Fälle lasse ich den Angriffsplan Pasubio revidieren. Ansonsten sind die weisen Lehren bei uns schon längst bekannt und größtenteils auch schon in die Wirklichkeit umgesetzt.

Nachmittags Brief von Eimannsberger, dass Lorx Generalstabschef der 6. Armee wird; Eimannsberger selbst auch dorthin kommt; er schlägt mir vor, ich solle mich um den Posten in Brixen bewerben und zu diesem Zweck nach Bozen fahren. So lieb ich Mitzchen habe, das kann ich nicht. Fühle mich auch gar nicht geeignet, den Leuten Kriegsweisheit vorzutragen. Wenn sie selbst auf mich verfallen. - dann gut; ich will aber dem Schicksal nicht vorgreifen.

X
Tablet drehen