Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
18.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
18.7.1918

Vormittags Gardolo. Besprechung des Radioschiessens. Ich vertrete dabei nachdrücklich die Forderung, dass die Flieger für ihre Aufgaben besser vereinigt werden. Dies muss die Armee besorgen. Auch rede ich für unsere Verhältnisse der Salve das Wort. Debatte war ganz interessant und ich glaube auch nützlich. - Im Etschtal scheußliche Hitze; bei uns heroben geht es noch an. Abends Befehl wegen Unternehmungen. Immer dieses leidige Kapitel. Nun, bei der 159. haben sie zu unterbleiben, bis die 19. abgelöst hat und eingelebt ist; bei der KJD würden wir sie am Pasubio nur anordnen, wenn zwingende Gründe dafür vorliegen. Nichts Leichtsinniges anfangen! Wir dürfen das wirklich nicht mehr. Auch heute sind die Nachrichten aus dem Westen sehr bescheiden; ich vermute und hoffe daher, dass die Schlacht beiderseits Reims nur ein Ablenkungsmanöver bedeutet.

In der Presse ganz niederträchtige Artikel über den Abgang Conrads. Pfui Teufel über die Auftraggeber!

X
Tablet drehen