Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
01.07.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
1.7.1918

Der Juli lässt sich heuer sehr kalt an; es will absolut nicht Sommer werden.

Heute die ersten Briefe von Mitzchen aus Welsberg, die ganz verzweifelt klingen. Wende mich an Wewerka, um zuerst Klarheit in die Lage zu bringen.

Nachmittags Nachrichten, dass in den Kämpfen bei der 11. Armee alle unsere in der Offensive gewonnenen Stellungen (Val Bella, Col Rosso, Col d'Echele) u.s.w. verloren gingen. Anscheinend hatten wir auch dort sehr schwere Verluste. Es wäre eben Sache der Obersten Führung gewesen, den radikalen Entschluss zum Zurückgehen in die frühere Linie auch an dieser Front zu fassen.

Abends ist es mir recht schlecht, bekomme anscheinend auch die Influenza, die jetzt hier umgeht; fast alle Herren haben sie durchmachen müssen.

X
Tablet drehen