Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
26.02.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
26.2.1918

Der Wind hat das schlechte Wetter noch einmal vertrieben; vielleicht sind wir also heuer wirklich schon in einem nicht mehr enden wollenden Frühling. -

Heute gehen die Anträge über die Verlegung des Sturmplatzes und. den Ausbau des Flugplatzes hinauf. - Die 59.GBrig. wird aufgefordert, die nach Zuweisung der beiden Freiwilligenbaone. und der Ersätze beabsichtigte Gruppierung zu melden.

Mittags Hatzl und Sedler vom AK., überdies ein Oberstleutnant Krauss vom HGK bei uns; sie wollen auf den Pasubio, um die Minierarbeiten zu sehen. Allerdings sind solche Besuche jetzt recht störend; ich schätze nämlich, dass die große Sprengung schon in etwa einer Woche stattfinden wird. - Abends fordere ich Hauptmann Unger, der jetzt Schmedes vertritt, auf, dass die Division darüber berichtet. 8 Uhr wieder Fliegeralarm und Fliegerschießen; die Kerls scheinen gar nicht hoch über uns zu sein.

X
Tablet drehen