Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
24.02.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
24.2.1918

Vormittag verständigt uns das AK., dass KJ. 3 und I/4 am 1.3. in Folgaria eintreffen werden. Weiters erfahre ich, dass das XIII. Korps mit der 19.ID. ins Etschtal kommt; wir müssen daher unseren Sturmplatz möglichst bald herauf verlegen.

Interessant ist ein Detail, dass ich den Verlautbarungen der Quartiermeisterabteilung 10 entnehme. In Wien gibt es einen „Pressedienst für die allerhöchsten Herrschaften“, der Schilderungen der Frontbesuche des Kaisers sammelt... - Für morgen bin ich zu einer Besprechung beim Armeegeneralstabschef bestellt.

Verpflegslage: 3 ½ Tage Brot und Mehl, 7 Tage Zwieback, 27 Gemüse, 1 ½ Fleisch, 2 ½ Konserven, 12 Hartfutter, 0 Rauhfutter.

Meine Terzinen schreiten gut vorwärts.

X
Tablet drehen