Auf den Spuren der Wahrheit

Tagebucheintrag vom
01.08.1918
Wählen Sie aus:
Kaiser
Tagebucheintrag von
Karl Schneller
Erklärung
1.8.1918

Wieder ein neuer Monat, der erste, der sich zum 5. Mal jährt. Ich glaube, bei uns beginnt er überall in gedrückter Stimmung. Es ist heute kaum mehr abzusehen, wie dieser Krieg noch gewonnen werden soll. Persönlich lebe ich schon ganz der Freude auf meinen nahen Urlaub, der mir hoffentlich nicht irgendwie verpatzt werden wird. Vormittags Abmeldung des Obersten Covin; das 19.ID. Kommando hat heute den Befehl in seinem Abschnitt übernommen. Vom AK. verschiedene Nachrichten (vertraulich) über Zusammenfassung starker Truppen gegen den Pasubio, ohne dass über den Grad der Verlässlichkeit etwas gesagt wird; dementsprechend Anfrage, damit diese Schlamperei aufhört. An unserer Front in der letzten Zeit nur geringe Gefechtstätigkeit. Man vertreibt sich die Zeit mit Truppenbesichtigungen. Früh das Sturmbataillon 19 in Cueli - Tezzili; nachmittags die abgehenden Salzburger Schützen.

X
Tablet drehen